about
»

über GARP-Software...

  • Der Name

    Da war also mal ein amerikanischer Schriftsteller mit Namen 'John Irving' der schrieb das Buch 'the world according to GARP...', das Buch wurde auf deutsch uebersetzt, hiess dann 'GARP und wie er die Welt sah...' Und eben dieses Buch kam mir etwa 1986 in die Finger. Ein absoluter Zufallstreffer; - aber dieses Buch war zu gut; zu gut, um wahr zu sein. Was folgte, war die Lektüre aller anderen Werke dieses Autors und zuguterletzt hab ich dann sogar mein eigenes 'Unternehmen' so getauft ! (Ein Name wie 'OOP-Informatik AG', 'SADO-MTBF AG' oder 'GÜSEL-SAFT-TECH GmbH' und wie sie alle heissen, das war mir echt zu trocken....- auch wenn GARP nicht grad anständig tönt.)
  • Die Geschichte

    Ganz offiziell begann die Geschichte von 'GARP-Software' Ende des Jahres 1989 mit dem ersten Eintrag ins Handelsregister... - wirklich angefangen hat natürlich alles viel früher, wie eigentlich alles immer schon 'vorher' anfängt. Der wirkliche Anfang war aber eher meine persönliche Besessenheit für Elektronik, digitale Hardware im besonderen und dann die Entdeckung des neuen Etwas das da 'Software' genannt wurde...
     
  • Die Philosophie

    'Small is beautiful...'
    - Anbieten von kleinen bis mittleren EDV- & Datenbanklösungen auf PC-Basis unter Windows (Lieber klein, dafür läuft's, als gross, komplex und unbrauchbar...). Bei den neuesten technologischen Entwicklungen dabei bleiben, und ständig entsprechendes Know-How erarbeiten...
     
  • Wer steht dahinter ? 

    Gelernt hatte ich ursprünglich Chemielaborant bei einer Pharmazeutikfirma in Schaffhausen, aber die Faszination des 'Digitalen' war eben grösser... Und nun beschäftige ich mich seit längerem mit Computern, Programmieren, Datenbanken, Webservern, Virtualisierung, CMS und was da alles noch damit zu tun hat...

    Wenn ich aber grad nicht an meinem PC sitze und programmiere oder eine Website designe, dann kann es gut sein, dass ich mit dem Kajak auf dem Rhein, oder mit dem Mountainbike auf dem Randen unterwegs bin...

    Aber vielleicht hat es mich auch grad in die Berge verschlagen, wo ich entweder am Klettern oder bei einem von diesen Steinen da in den Urneralpen bin....
     

Web-History