Netzwerke

Haben Sie ein kleineres Netzwerk in Ihrem Betrieb ?

Zu klein für einen firmeninternen Supporter aber doch zu wichtig, als dass einfach jeder dran rumbasteln sollte ?

Vielleicht ist Outsourcing die Lösung für Sie !

 

Wir bieten folgende Dienstleistungen rund um ihr Netzwerk an:

 
  • Betreuung folgender Plattformen:  Server: Windows Server 2008, Windows Server 2012 / Clients: Windows 7 & Windows 8.
     
  • Unterstützung bei der Migration von Netzwerken. (z.B. Umstieg von älteren Windows-NT-Servern auf Windows 2003/2008 Server oder 'Upsizen' ihres Peer-to-Peer-Netzes auf ein Server-Netzwerk mit Windows Server 2012 oder Microsoft Small Business Server).
     
  • Einrichten ihrer Private Cloud. Falls Sie Zweifel an den heutigen Cloud-Lösungen haben und ihre Daten weiter selbst Inhouse behalten wollen, so unterstützen wir Sie von der Konzeption bis zur Realisierung & dem Unterhalt einer solchen Lösung !
     
  • Erstellen und Realisieren eines Datensicherungskonzeptes
    (Vorzugsweise mit modernen Imagelösungen auf NAS-Geräte oder externe USB-Festplatten).
     
  • Virtualisierung (Beratung zur Auswahl geeigneter Hard- & Software sowie Durchführung von kompletten Server-Virtualisierungen).
     
  • Dokumentation der gesamten Netzwerkinstallation
    (Netzwerkaufbau, IP-Listen, Passwortlisten & Desaster-Recovery-Prozedur).
     
  • Anbindung ans Internet und Schutz Ihres Netzwerks mittels Hardware-Firewall.
    (mit Installation & Konfiguration eines Netzwerk-Virenscanners).
     
  • Installation & Einrichtung von Exchange-Server
    (Client- & Serverkonfiguration, Outlook-Webaccess mit SSL-Zertifikat, Einrichtung von 'Pushmail' auf iPhone oder Windows Smartphones & Einrichtung eines zentralen Spam- und Virenfilters). Verlangen Sie eine Liste mit Referenzkunden !
     
  • Installation der Hardware, Installation und Konfiguration des Server-Betriebssystems sowie Einrichten der Netzwerkstationen (Clients).
     
  • Support auf Abruf: Falls Sie zwischendurch Probleme haben sollten, so steht Ihnen die Hotline immer mit Rat und Tat zur Seite.
     
  • Systemwartung: Falls Ihnen ein laufendes Netzwerk am Herzen liegt, so haben Sie die Möglichkeit einen System-Wartungsvertrag abzuschliessen, der Ihnen eine 5x24-Stunden Reaktionszeit garantiert und einen monatlichen Check ihrer Server beinhaltet.
     
  • Server-Upgrades: In den seltensten Fällen müssen Server für einen Betriebssystemupgrade neu aufgesetzt werden, auch wenn Ihnen ihr IT-Techniker dies u.U. weismachen will (allerdings ergibt eine Neuinstallation natürlich auch Vorteile: z.B. das Entsorgen von Daten- und Softwareüberbleibsel etc.).