Indien 2008 - Biketour
»

Biketour 'Ladakh & Zanskartal' 2008

Im August / September 2008 habe ich eine 5-wöchige Reise in den Ladakh & das Zanskar-Tal unternommen (ein altes buddhistisches Königreich in Nord-Indien, das zwischen China & Pakistan eingeklemmt ist).

Diese Gegend ist Teil der Himalaya-Kette und von vielen hohen Bergen und Gletschern geprägt. Da diese Region erst seit 1974 touristisch zugänglich ist, hat sich eine tausende Jahre alte Kultur und Tradition bis heute gehalten...

Die Reise führte zuerst mit dem Bus von Delhi nach Manali und von dort mit dem Bike über mehrere z.T. über 5000 Meter hohe Gebirgspässe ins Industal. Von Leh ging es dann weiter das Industal hinunter über weitere 4000er-Pässe bis nach Kargil, nahe der pakistanischen Grenze.

Im zweiten Teil ging es dann ins Zanskartal hinein (weitere Pässe...) und endete dann mit einem Pferdetrekking über den 5095 Meter hohen 'Shingo La' wieder am Ausgangspunkt meiner Reise.


Bilderauswahl als Diashow anzeigen !

Tipp:  Klicken sie in der Diashow auf dieses Symbol (unten rechts) um den Vollbildschirmmodus zu aktivieren.

Statistik

0
0
0

Reisebericht